Herzlich Willkommen bei
CB-Islandpferde

Katrin Reinert - endlich war es soweit!

 

 4.&5.06. -  der lang ersehnte Lehrgang in Paderborn mit Katrin Reinert konnte beginnen!

Katrin war unserer Einladung gefolgt und hatte sich auf die lange Reise aus dem Saarland zu uns gemacht - und hier warteten schon 10 fleißige und wissbegierige Teilnehmer, die einen der wenigen Plätze ergattern konnten.

Diese zwei Tage hatten es in sich, in max. zweiergruppen manövrierte Karin die Reiter und Pferde in jeder Gangart und erdenklichen Lektion durch die Reithalle.

Die Fortschritte und zufriedenen Gesichter der Teilnehmer sprachen Bände über die tolle Art und Weise mit der Katrin ihr Wissen weitergab!

Im Handumdrehen war es schon Sonntag Abend und wir mussten uns von Katrin verabschieden - zum Glück kein Abschied für immer, sie versprach uns und allen Reitern auf jeden Fall wiederzukommen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf!!!

 


 

Heimspiel auf dem OSI Belm

 

Am 26.05. war es endlich wieder soweit, die IPOL Powertage 2016 starteten wieder - ein langes Wochenende ganz im Zeichen der Ponys ;-)

Donnerstag Abend ging es für uns direkt los mit drei Jungpferden in den Futurity Viergangprüfungen, Silber für Saeta vom Jürmkerland mit Einzelnoten von 7,0 für Tölt und Trab!

Sleipnirs tolles Debut wurde mit einer Endnote von 6,40 mit der roten Schleife belohnt!

Weiter ging es am Samstag Abend mit Tölt - 6,5 für Saeta und damit Doppelsilber in Belm!

Sleipnir siegte mit einer super Vorstellung und 6,8 Punkten - Glückwunsch zu Gold!

Und die erst 5 Jährige Snör von Oel Stede konnte sich als Debütantin über Royal blau und einen verdienten 4. Platz freuen!

Auch unserer Turniertruppe natürlich die besten Glückwünsche zu den klasse Ergebnissen und Danke für die schönen Tage!

ein riesen Lob an den Veranstalter IPOL für´s gelungene  Turnier.

Jetzt verabschiede ich mich ein klein bisschen wehmütig vorerst von Saeta - sie darf ein Fohlen bekommen, aber nach diesen mehr als erfolgreichen zwei Jahren auf den Turnieren dieser Republik hat sie eine "Babypause" und Zeit auf der Weide mehr als verdient - wir freuen uns auf ihr Fohlen und ihr Comeback - vielleicht schon Ende 2017....

 


 

Kronshof-Special -

Ist ein bisschen wie nach Hause kommen 

 

Endlich war es wieder soweit - OSi Kronshof 2016

Wir waren ausnahmsweise nur mit zwei Pferden angereist und konnten sehr schöne Turniertage auf dem Kronshof verleben ;-)

Ein tolles Ambiente, viele schöne Pferde und sooo viele Freunde und Bekannte, die wir leider nur sehr selten treffen, waren da und machten auch in diesem Jahr das Khof-Special zu einem Highlight der Turniersaison!

Saeta konnte sich mit ihrem Talent auf der großen Bahn toll zeigen - sparte sich aber allen Anschein nach ihre Kräfte für etwas auf (Osi Belm - ihr Heimatturnier stand quasi vor der Tür) Bronze auf dem Kronshof - darauf sind wir mächtig stolz!

Nadine und Tyrfingur machten in der Viergangprüfung eine super Figur und überragten zusammen mit Nicole K.  in der traditionellen Kronshofrally  - da gab es einen riesen Pokal und der Titel bleibt nun für ein Jahr in OWL ;-)

Wenn ich nicht auf dem Pferd saß, hatte Familie Schenzel mir die verantwortungsvolle Aufgabe der Turniermoderation anvertraut - zusammen mit Mareike Köhler führten wir die Reiter und Zuschauer durch die 4 wunderschönen Turniertage!

Danke für so viel Vertrauen, Spaß und euern tollen Einsatz auf dem OSI Kronshof 2016